Porsche Macan Forum banner
281 - 300 of 1,663 Posts
Ich könnte mich irren. Dies ist ein Cut&Paste aus einem Thread:

"Ich habe ein Update. Ich habe sowohl dem Kundenservice von Autel als auch von iCarsoft eine E-Mail geschickt. Ich habe nach 2019 / 2020 gefragt, gehe aber davon aus, dass die Antworten auch für frühere Jahre ähnlich wären.
Autel: Das Autel MD808 Pro (verfügbar hier für 233 $) unterstützt das Batteriemanagementsystem und ermöglicht es Ihnen, die neue Batterie auf einem Macan zu registrieren. Dies ist laut Andrew Libert @ Autel
iCarsoft: Das ältere iCarsoft Por II unterstützt kein BMS. Das iCarSoft V2.0 (erhältlich für 146 $ hier) ermöglicht es Ihnen jedoch, die neue Batterie auf einem Macan zu registrieren. Dies ist laut Barnett Davies @ iCarSoft.

Also, es scheint, dass es mindestens 2 preiswerte Werkzeuge gibt, mit denen Sie die Batterie auf einem Macan für Heimwerker (wie mich) zurücksetzen können. :) Wenn es jemand in diesem Forum jemals erfolgreich (oder erfolglos) tut, fügen Sie dies bitte diesem Thread hinzu!"

Entschuldigung dafür. Ich schätze, es tut es...
Ich erinnere mich, dass wir schließlich herausgefunden haben, dass keines von beiden tatsächlich auf einem Macan funktioniert.
Nun, dann nehme ich meine Rücknahme zurück. Oder so etwas. Unterm Strich hatte ich in meiner ersten Einschätzung Recht. Danke für das Update, Shark!

• Like
Reactions: yorker
Ich lebe in Südkalifornien und fahre meinen Macan mindestens jeden zweiten Tag, aber ich bin neugierig, ob jemand hier empfehlen würde, ein CTEK (MUS 4.3? Snowflake-Modus?) zu besorgen und es routinemäßig aufzuladen, nur um zu sehen, ob ich etwas mehr Lebensdauer aus meiner Batterie herausholen kann... bis wir hier eine solide DIY-Lösung gefunden haben. CTEK-Besitzer, irgendwelche Gedanken?

Ich lebe in Südkalifornien und fahre meinen Macan mindestens jeden zweiten Tag, aber ich bin neugierig, ob jemand hier empfehlen würde, ein CTEK (MUS 4.3? Snowflake-Modus?) zu kaufen und zu versuchen, es routinemäßig aufzuladen, nur um zu sehen, ob ich etwas mehr Lebensdauer aus meiner Batterie herausholen kann... bis wir hier eine solide DIY-Lösung gefunden haben. CTEK-Besitzer, irgendwelche Gedanken?
Ich denke, wenn Sie öfter als ein paar Meilen jeden zweiten Tag fahren, hätten Sie kein Problem, Ihre Batterie voll aufgeladen zu halten, und es gibt wenig Grund, ein CTEK zu kaufen.

Ich fahre meinen Macan nur am Wochenende, aber ich lasse ihn immer auf der Autobahn gut laufen und habe in den letzten 4,5 Jahren noch nie ein Erhaltungsladegerät benötigt.

Ich frage mich, ob es eine HW-Einschränkung ist....

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass POR II keine Batterie unterstützen kann.

Sie benötigen die neu veröffentlichte Version POR V2.0.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Barnett Davies,
USA-Hauptsitz
Vertriebsingenieur / Order Center

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Discussion starter · #286 ·
So scheint es, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt, ob unsere Varga OEM-Batterien mit 14,4 oder 14,7 geladen werden sollten.
...
14,7 V

Ich glaube, ich hatte Varta kontaktiert.

Siehe langer Thread

Sobald wir ein preiswertes Werkzeug zur Registrierung von Ersatzbatterien haben, hier eine weitere Quelle für die Batterie selbst:

Ich bin überzeugt, dass wir bald den Icarsoft, Foxwell, preiswerteren Autel oder etwas Ähnliches mit der Batterieregistrierungsfunktion sehen werden.

• Like
Reactions: Chookie
Hallo zusammen,

Mein 2017er S fing nach 3,5 Jahren an, Anzeichen einer schwachen Batterie zu zeigen. Obwohl ich in meinen vorherigen Autos früher Batterien gewechselt habe, beschloss ich, nachdem ich einige Beiträge hier und auf Rennlist gelesen hatte, mich nicht selbst mit dem Prozess zu befassen. Es scheint umständlich zu sein, das richtige Modell zu bekommen und es im Steuergerät registrieren zu lassen. Aber der Händler näher an meinem Zuhause hat mir einen Kostenvoranschlag von insgesamt 885 $ gemacht, was mir nicht richtig erscheint. Dieser Händler gehört Autonation. Seltsamerweise scheint ihr Angebot, obwohl sie sich nicht auf Luxusmarken spezialisiert haben, immer höher zu sein als bei den anderen 2 Porsche-Händlern in meiner Gegend, die zu einer Gruppe gehören, die nur Luxus- und Ultra-Luxusmarken verkauft. Ich werde später versuchen, die anderen 2 Händler anzurufen. Aber ich wollte wissen, was ein angemessener Preis wäre, um dies erledigen zu lassen? Danke!

Hallo zusammen,

Mein 2017 S begann nach 3,5 Jahren Anzeichen einer schwachen Batterie zu zeigen. Obwohl ich früher in meinen vorherigen Autos Batterien gewechselt habe, habe ich mich nach dem Lesen einiger Threads hier und auf Rennlist entschieden, den Prozess nicht selbst zu bewältigen. Es scheint umständlich zu sein, das richtige Modell zu bekommen und es in der ECU zu registrieren. Aber der Händler näher an meinem Zuhause hat ein Angebot von insgesamt 885 US-Dollar gemacht, was mir nicht richtig erscheint. Dieser Händler gehört zu Autonation. Seltsamerweise scheint ihr Angebot, obwohl sie sich nicht auf Luxusmarken spezialisiert haben, immer höher zu sein als bei den anderen 2 Porsche-Händlern in meiner Gegend, die zu einer Gruppe gehören, die nur Luxus- und Ultra-Luxusmarken verkauft. Ich werde später versuchen, die anderen 2 Händler anzurufen. Aber ich wollte wissen, was ein angemessener Preis wäre, um dies zu erledigen? Danke!
Ein 'angemessener' Preis wäre maximal hundertfünfzig Dollar. Was Sie erwartet, ist das, was Autonation für 'angemessen' hält. Seien wir ehrlich, dieses Forum sollte ein anständiges Registrierungstool finden, und wir alle werden etwas Geld einzahlen, um es zu kaufen und weiterzugeben. Dann können wir losziehen und eine ordnungsgemäße Batterie kaufen und sie selbst registrieren. 885 US-Dollar für eine von einem Händler eingebaute Batterie ist eine Abzocke.

Ein "angemessener" Preis wäre maximal hundertfünfzig Dollar. Was Sie erwartet, ist das, was Autonation für "angemessen" hält. Seien wir ehrlich, dieses Forum sollte ein anständiges Registrierungstool finden, und wir alle werden etwas Geld einzahlen, um es zu kaufen und weiterzugeben. Dann können wir losgehen und eine ordnungsgemäße Batterie kaufen und sie selbst registrieren. 885 Dollar für eine vom Händler installierte Batterie ist eine Abzocke.
Ich stimme dem mehr als voll und ganz zu... gut gesagt.

X431......$400,00......registriert Batterien und vieles mehr.
Viele Anwendungen auch für Cayennes. Googeln Sie es.

2016 Macan T

X431 Details...

2016 Macan T

Discussion starter · #293 ·
Sieht aus, als ob es 789,00 $ kostet.

Teuer, aber vielleicht lohnt es sich.

Wenn Sie damit eine Batterie für 200 $ statt 700 $ ersetzen und ein paar Mal einen Ölwechsel selbst durchführen können, kann sich das allein schon bezahlt machen. Zukünftige Ölwechsel und andere Anwendungen sind zusätzliches $$$ in Ihrer Tasche.

• Like
Reactions: Chookie
Danke für die Preisberichtigung.
Es scheint eine Mini- und eine Tablet-Version zu geben.
Sind das "LAUNCH"-Kopien, ist die Frage....

2016 Macan T

Wie üblich, caveat emptor...

...und wer zum Teufel weiß, wer der Poster wirklich in dem anderen Forum ist. Er könnte jemand sein, der diese Geräte an Menschen vermarktet oder anderweitig mit der Herstellung/dem Verkauf/etc. dieser Geräte verbunden ist. Der Poster verwendet das Gerät möglicherweise nicht einmal, sondern macht einfach Screenshots und postet sie in einem Forum, das wahrscheinlich Verkäufe generiert.

Wenn Sie dem Cayenne-Link folgen... zur Verwendung des Geräts... ist es ziemlich klar, dass viele Erfolg haben... ohne Probleme... nur um es zu sagen.
Oh, und der Poster ist aus meiner Nähe... und hat Männer zu einer freundlichen Coding-Session eingeladen.

281 - 300 of 1,663 Posts