Porsche Macan Forum banner
1,221 - 1,240 of 1,596 Posts
Ich habe einen 718 und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann. Ich habe das Relock-Menü im Kombiinstrument erfolgreich aktiviert und kann die Anzahl der Sekunden im Menü ändern. Das Auto verriegelt sich jedoch immer noch nach den standardmäßigen 30 Sekunden, selbst wenn ich die Zeit im Relock-Menü ändere. Es muss einen anderen Code geben, um das Menü mit der Verriegelungszeit zu verknüpfen. Hat jemand eine Idee, was sonst noch geändert werden muss?

Ich habe einen 718 und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann. Ich habe das Relock-Menü im Kombiinstrument erfolgreich aktiviert und kann die Anzahl der Sekunden im Menü ändern. Allerdings verriegelt sich das Auto immer noch nach den standardmäßigen 30 Sekunden wieder, selbst wenn ich die Zeit im Relock-Menü ändere. Es muss einen anderen Code geben, um das Menü mit der Wiederverriegelungszeit zu verknüpfen. Hat jemand eine Idee, was sonst noch geändert werden muss?
Warten Sie, bis sich jemand anderes als ich zu den 718ern äußert (ich rufe @Santirx auf!), aber können Sie die Wiederverriegelungszeit nicht einfach direkt über das einstellen, was Sie zum Codieren der Menüoption verwendet haben? Ich nehme an, Sie möchten diese Zeit nicht sehr oft ändern...

Ich habe einen 718 und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann. Ich habe das Relock-Menü im Kombiinstrument erfolgreich aktiviert und kann die Anzahl der Sekunden im Menü ändern. Allerdings verriegelt sich das Auto immer noch nach den standardmäßigen 30 Sekunden wieder, auch wenn ich die Zeit im Relock-Menü ändere. Es muss einen anderen Code geben, um das Menü mit der Wiederverriegelungszeit zu verknüpfen. Hat jemand eine Idee, was sonst noch geändert werden muss?
Haben Sie dies versucht: https://www.macanforum.com/threads/porsche-hidden-features.93817/post-2777762 ?
Schließlich aktiviert es die Zeiteinstellung für längere Verzögerungen in Ihrem 718. Um dies zu überprüfen, könnten Sie 20 Sekunden in Ihrem Menü einstellen, um dies zu überprüfen, ohne die obige Einstellung zu ändern...
- Wie haben Sie dieses Relock-Menü aktiviert?

Übrigens, ich habe "255" eingestellt, um zu überprüfen, ob P den höchsten Wert reserviert hat, um die Relock-Funktion auszuschalten, aber es verriegelt den Macan nach 255 Sekunden wieder...eventuell funktioniert die Einstellung "0"?

Im Anhang befindet sich der Code, den ich geändert habe, um das Relock-Menü hinzuzufügen. Was macht der von Ihnen zitierte Code? Ist das der Parameter, der die Zeitspanne vor dem erneuten Verriegeln festlegt? Wenn ja, ist das eine Option, um die Zeit für die erneute Verriegelung zu ändern, aber ich glaube nicht, dass dies funktionieren würde, um das Relock-Menü zum Laufen zu bringen? Haben Sie versucht, diesen Code auf 0 zu setzen? Wenn ja, was ist passiert, als Sie das getan haben? Ist es möglich, dass die Einstellung dieses Codes auf 0 dazu führt, dass das Auto auf die Figur im Relock-Menü schaut?

Ich habe irgendwo gesehen, dass einige 911er entriegeln, wenn man am Auto vorbeigeht, auch wenn man nicht die Taste auf der Fernbedienung drückt oder den Türgriff berührt. Funktionieren Macans so? Unabhängig davon könnte diese Funktion den Grund für die erneute Verriegelungsfunktion erklären.

Hat außerdem schon jemand in den USA versucht, die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren, und hat es funktioniert?

Attachments

Warten Sie, bis jemand anderes als ich antwortet, was die 718er betrifft (Anruf an @Santirx !), aber können Sie die Wiederverriegelungszeit nicht einfach direkt über das, was Sie zum Programmieren der Menüoption verwendet haben, einstellen? Ich nehme an, Sie möchten diese Zeit nicht sehr oft ändern...
Ich denke, @Ken718B ist derselbe Ken, der in diesem 718-Forum daran gearbeitet hat... stimmt das?

Ich habe das in meinem 718 noch nicht gemacht und gewartet, bis Ken es herausgefunden hat... :)

Im Anhang ist der Code, den ich geändert habe, um das Relock-Menü hinzuzufügen. Was macht der von Ihnen zitierte Code? Ist das der Parameter, der die Zeitspanne vor dem erneuten Verriegeln einstellt? Wenn ja, ist das eine Option, um die Zeit für die erneute Verriegelung zu ändern, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, um das Relock-Menü zum Laufen zu bringen? Haben Sie versucht, diesen Code auf 0 zu setzen? Wenn ja, was ist passiert, als Sie das getan haben? Ist es möglich, dass die Einstellung dieses Codes auf 0 dazu führt, dass das Auto auf die Figur im Relock-Menü schaut?

Ich habe irgendwo gesehen, dass sich einige 911er entriegeln, wenn man am Auto vorbeigeht, auch wenn man nicht die Taste auf der Fernbedienung drückt oder den Türgriff berührt. Funktionieren Macans so? Unabhängig davon könnte diese Funktion den Grund für die erneute Verriegelung erklären.

Hat auch schon jemand in den USA versucht, die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren, und hat es funktioniert?
Ja. Derselbe Ken. Ich habe in diesem Forum Diskussionen über das Relock-Menü gesehen, also dachte ich, ich würde mal sehen, ob jemand anderes herausgefunden hat, wie man das Relock-Menü tatsächlich zum Laufen bringt.

Ich habe auch keine Ahnung, was die folgenden Codes tun:

Front-End-Elektronik: Zentralverriegelungscodierungen - Komfortbestätigung vorhanden

Front-End-Elektronik: Zentralverriegelungscodierungen - Radioempfangsbestätigung aktiv

Front-End-Elektronik: Codierwert - Komfortfunktionen - Komfortfunktionen über Türschloss

Alle drei sind auf Nein gesetzt, obwohl ich Entry & Drive habe. Weiß jemand, wofür diese Codes sind?

Im Anhang ist der Code, den ich geändert habe, um das Relock-Menü hinzuzufügen. Was macht der von Ihnen zitierte Code? Ist das der Parameter, der die Zeitspanne vor dem erneuten Verriegeln einstellt? Wenn ja, ist das eine Option, um die Zeit für die erneute Verriegelung zu ändern, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, um das Relock-Menü zum Laufen zu bringen? Haben Sie versucht, diesen Code auf 0 zu setzen? Wenn ja, was ist passiert, als Sie das getan haben? Ist es möglich, dass die Einstellung dieses Codes auf 0 dazu führt, dass das Auto auf die Figur im Relock-Menü schaut?

Ich habe irgendwo gesehen, dass sich einige 911er entriegeln, wenn man am Auto vorbeigeht, auch wenn man nicht die Taste auf der Fernbedienung drückt oder den Türgriff berührt. Funktionieren Macans so? Unabhängig davon könnte diese Funktion den Grund für die erneute Verriegelungsfunktion erklären.

Hat auch schon jemand in den USA versucht, die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren, und hat es funktioniert?
Danke, ich werde das später ausprobieren.
Bezüglich der erneuten Verriegelungszeit, das ist genau das, was der Code des vorderen Endmoduls macht. Habe es auf 255 gelassen, was dazu führt, dass der Macan genau nach 4 Minuten und 15 Sekunden wieder schließt. Noch keine 0-Einstellung getestet, wollte bisher keine unvorhergesehenen Folgen riskieren...aber vielleicht einen Versuch wert, zusammen mit dieser Menü-Sache, aber nur, wenn man im Auto sitzt! ;)

P. S. Die Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung wurde irgendwo in diesem Thread schon einmal erwähnt...meine Frau bestand darauf, sie zu bestellen...und dieses Komfort-Zeug könnte mit dieser Porsche Entry & Drive-Option zusammenhängen (die ich aus Sicherheitsgründen nicht bestellt habe)

Danke, ich werde das später versuchen.
Bezüglich der Wiederverriegelungszeit, das ist genau das, was der Code des vorderen Moduls macht. Habe es auf 255 gelassen, was dazu führt, dass der Macan genau nach 4 Minuten und 15 Sekunden wieder schließt. Noch keine 0-Einstellung getestet, wollte bisher keine unvorhergesehenen Folgen riskieren...aber vielleicht einen Versuch wert, zusammen mit dieser Menü-Sache, aber nur, wenn man im Auto sitzt! ;)

P. S. Die Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung wurde irgendwo in diesem Thread erwähnt...meine Frau bestand darauf, sie zu bestellen...und dieses Komfort-Zeug könnte mit der Porsche Entry & Drive-Option zusammenhängen (die ich aus Sicherheitsgründen nicht bestellt habe)
Danke. Lassen Sie mich wissen, ob Sie Erfolg haben, das Relock-Menü zum Laufen zu bringen.

Bezüglich der Verkehrszeichenerkennung, das ist der Grund, warum ich gefragt habe, weil @Sammy erwähnte, dass er die Verkehrszeichenerkennung zum Laufen gebracht hat. Er sagte jedoch auch, dass Leute in den USA im Audi-Forum angaben, dass sie dies nicht zum Laufen bringen konnten. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand in den USA versucht hat, dies zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank. Lassen Sie mich wissen, ob Sie Erfolg haben, das Relock-Menü zum Laufen zu bringen.

Bezüglich der Verkehrszeichenerkennung war dies der Grund, warum ich gefragt habe, da @Sammy erwähnte, dass er eine Verkehrszeichenerkennung hatte, die funktionierte. Er sagte jedoch auch, dass Leute in den USA im Audi-Forum angaben, dass sie dies nicht zum Laufen bringen konnten. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand in den USA versucht hat, dies zum Laufen zu bringen.
Wenn ich mich richtig erinnere, benötigt die Verkehrszeichenerkennung die Windschutzscheibenkamera (diejenige, die oben mittig an der Windschutzscheibe angebracht ist). Dies ist im Macan mit Spurverlassensfunktion verfügbar.

Ken, ich glaube nicht, dass der 718 in irgendeiner seiner Ausführungen diese Kamera hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, benötigt die Verkehrszeichenerkennung die Frontscheibenkamera (die sich oben in der Mitte der Windschutzscheibe befindet). Diese ist im Macan mit Spurhaltefunktion verfügbar.

Ken, ich glaube nicht, dass der 718 in seinen Ausführungen diese Kamera hat.
Danke für diese Information.

Im Anhang befindet sich der Code, den ich geändert habe, um das Relock-Menü hinzuzufügen. Was macht der von Ihnen zitierte Code? Ist das der Parameter, der die Zeitspanne vor dem erneuten Verriegeln einstellt? Wenn ja, ist das eine Option, um die Zeit für die erneute Verriegelung zu ändern, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, um das Relock-Menü zum Laufen zu bringen? Haben Sie versucht, diesen Code auf 0 zu setzen? Wenn ja, was ist passiert, als Sie das getan haben? Ist es möglich, dass die Einstellung dieses Codes auf 0 dazu führt, dass das Auto auf die Figur im Relock-Menü schaut?

Ich habe irgendwo gesehen, dass sich einige 911er entriegeln, wenn man am Auto vorbeigeht, auch wenn man nicht die Taste auf der Fernbedienung drückt oder den Türgriff berührt. Funktionieren Macans so? Unabhängig davon könnte diese Funktion den Grund für die erneute Verriegelungsfunktion erklären.

Hat außerdem schon jemand in den USA versucht, die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren, und hat es funktioniert?
Diese Zahlen sind in der Regel in Minimal- und Maximalwerten angegeben, so dass diese Byte2-Option wahrscheinlich der Minimalwert ist, aber es wird auch die exakt gleiche Option in z. B. Byte3 oder so geben, die der Maximalwert ist (z. B. 100). Versuchen Sie, im Kombiinstrument nach "Relock-Zeit" zu suchen, und es werden mehr als 1 angezeigt. Sie müssen den Minimal- und Maximalwert einstellen.

Diese Zahlen sind in der Regel Mindest- und Höchstwerte, so dass diese Byte2-Option wahrscheinlich der Mindestwert ist, aber es wird auch genau die gleiche Option in z. B. Byte3 oder so geben, die der Höchstwert ist (z. B. 100). Versuchen Sie, im Kombiinstrument nach 'Relocking Time' zu suchen, und es werden mehr als 1 angezeigt. Sie müssen den Mindest- und Höchstwert einstellen.
Denken Sie, dass durch das Einstellen der Mindest- und Höchstwerte das Relock-Menü den Standardwert von 30 Sekunden ändern kann?

Außerdem, irgendeine Ahnung, was diese Codes tun? Was ist eine Komfortfunktion, die mit der Türverriegelung zusammenhängen würde?

Front-End-Elektronik: Zentralverriegelungs-Codierungen - Radioempfangsbestätigung aktiv

Front-End-Elektronik: Codierwert - Komfortfunktionen - Komfortfunktionen über Türverriegelung

Ich habe versucht, Komfortfunktionen über Türverriegelung einzuschalten, und nichts ist passiert.

Welche Art von Radioempfang würde sich auf das Schließsystem beziehen?

Ich habe heute noch einmal nachgesehen. Ich lag falsch, der Code für Front-End-Elektronik: Zentralverriegelungs-Codierungen - Komfortbestätigung vorhanden war auf Ja gesetzt. Ich nehme an, dies bezieht sich auf die Verwendung der Türgriffe zum Öffnen/Schließen der Fenster oder zum Schließen des Verdecks.

Inzwischen habe ich ein wenig über die Relock-Funktion recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die o. g. nicht funktionierenden Einstellungen auf das Keyless Go-System (Entry & Drive) beziehen.
Schauen Sie sich diesen Clip an, er zeigt genau diese seltsamen 60s-Einstellungen, die in meinem Macan ohne Keyless-Option nicht funktionieren... Ich bezweifle, dass es eine spezielle Bordmenüoption gibt, um die Relock-Zeit nach dem Entriegeln des Fobs und dem Nichtöffnen einer Tür zu steuern...

Denken Sie, dass durch das Einstellen der Mindest- und Höchstwerte das Relock-Menü den Standard von 30 Sekunden variieren kann?

Außerdem, irgendeine Ahnung, was diese Codes bewirken? Was ist eine Komfortfunktion, die mit der Türverriegelung in Verbindung stehen würde?

Front-End-Elektronik: Zentralverriegelungscodierungen - Radioempfangsbestätigung aktiv

Front-End-Elektronik: Codierwert - Komfortfunktionen - Komfortfunktionen über Türverriegelung

Ich habe versucht, Komfortfunktionen über die Türverriegelung zu aktivieren, aber nichts ist passiert.

Welche Art von Radioempfang würde sich auf das Schließsystem beziehen?

Ich habe heute noch einmal nachgesehen. Ich lag falsch, der Code für Front-End-Elektronik: Zentralverriegelungscodierungen - Komfortbestätigung vorhanden war auf Ja gesetzt. Ich nehme an, dies bezieht sich auf die Verwendung der Türgriffe zum Öffnen/Schließen der Fenster oder zum Schließen des Verdecks.
Es ist eine Möglichkeit. Bedenken Sie jedoch auch, dass nicht alle codierbaren Optionen funktionieren. Ich habe beispielsweise die Innenraum-Ambientebeleuchtung über die Instrumententafel aktiviert, aber sie funktioniert nicht, wenn sie angepasst wird. Wir kamen zu dem Schluss, dass sie für ein anderes Fahrzeugmodell bestimmt war, das das gleiche Kombiinstrument verwendet. Es kann also für ein anderes Fahrzeugmodell gedacht sein, das das gleiche Kombiinstrument wie Ihres verwendet.

Komfortfunktionen implizieren normalerweise, dass sich die Fenster und das Schiebedach usw. öffnen, wenn Sie die Verriegelungs-/Entriegelungstaste gedrückt halten, vielleicht aktiviert dies dies durch die Verwendung des Haltens Ihrer Hand an der Türgriff nach einem Verriegeln/Entriegeln (mit Easy Entry) oder über den Schlüssel im Türgriff vielleicht?

Radioempfangsbestätigung ist eine seltsame Sache. Bedenken Sie, dass die Übersetzung für bestimmte Dinge nicht exakt ist, da sie aus gebrochenem Deutsch ins Englische übersetzt wurde. Ich weiß jedoch, dass Sie in bestimmten Ländern einen Piepton beim Ver- und Entriegeln erhalten. Ich habe den Piepton beim Entriegeln noch nicht gefunden, und vielleicht ist es das? Haben Sie versucht, es auf aktiv zu stellen? Die Bestätigung würde mich glauben lassen, dass es sich um eine Art Ton handelt, der abgespielt wird, und vielleicht bezieht sich der Radioempfang (in Bezug auf die Zentralverriegelung) auf den Schlüssel.

... Ich schätze, der Radioempfang bezieht sich auf die Funkverbindung des schlüssellosen Fobs mit dem Auto...

Es ist eine Möglichkeit. Bedenken Sie jedoch auch, dass nicht alle Code-Optionen funktionieren. Ich habe beispielsweise die Innenraumbeleuchtung vom Kombiinstrument aktiviert, aber sie funktioniert nicht, wenn sie angepasst wird. Wir kamen zu dem Schluss, dass es für ein anderes Fahrzeugmodell bestimmt war, das das gleiche Kombiinstrument verwendet. Es kann also für ein anderes Fahrzeugmodell bestimmt sein, das den gleichen Cluster wie Ihres verwendet.

Komfortfunktionen implizieren normalerweise, dass sich die Fenster und das Schiebedach usw. öffnen, wenn Sie die Verriegelungs-/Entriegelungstaste gedrückt halten. Vielleicht wird dies durch das Halten der Hand an der Türgriff nach dem Verriegeln/Entriegeln (mit Easy Entry) oder über den Schlüssel im Türgriff aktiviert?

Die Bestätigung des Radioempfangs ist eine seltsame Sache. Bedenken Sie, dass die Übersetzung für bestimmte Dinge nicht exakt ist, da sie aus gebrochenem Deutsch ins Englische übersetzt wurde. Ich weiß jedoch, dass man in bestimmten Ländern einen Piepton beim Ver- und Entriegeln erhält. Ich habe den Piepton beim Entriegeln noch nicht gefunden, und vielleicht ist es das? Haben Sie versucht, es auf aktiv zu stellen? Die Bestätigung würde mich glauben lassen, dass es sich um eine Art von Ton handelt, der abgespielt wird, und vielleicht bezieht sich der Radioempfang (in Bezug auf die Zentralverriegelung) auf den Schlüssel.
Ich habe einen 718 Boxster, also habe ich mein Auto so codiert, dass es das Funkschlüssel verwendet, um das Verdeck auf- und abzuklappen. Das ermöglichte auch die Möglichkeit, die Türgriffe zu verwenden, um das Verdeck hochzuklappen (aber nicht herunterzuklappen). Als ich die Komfortfunktionen über die Türverriegelung auf „Ja“ änderte, konnte ich nicht herausfinden, was sich geändert hat. Ich konnte das Verdeck immer noch nur hochklappen (aber nicht herunterklappen). Ich glaube, der Code für Komfortfunktionen über die Türverriegelung auf dem PIWIS ist Komfortfunktion Ueber TSZ. Jemand sagte mir, dass TSZ sich in die Transistorspule übersetzt, was, wenn es stimmt, noch weniger Sinn ergibt, denn welche Art von Komfortfunktionen gäbe es für die Transistorspule. Ich schätze, es ist möglich, dass dieser Code nichts bewirkt. Ich habe gesehen, dass einige 911er das Auto entriegeln, wenn sich der Schlüssel in der Nähe des Autos befindet, auch ohne die Taste am Schlüssel oder an der Tür zu drücken. Es ist möglich, dass dies der Zweck dieses Codes ist, aber mein Auto hat nicht die Hardware dafür.

In Bezug auf die Radioempfangsbestätigung habe ich Entry & Drive. Wenn es also einen Radioempfang in Bezug auf den Schlüssel gibt, würde ich denken, dass er bereits aktiviert wäre. Ich habe noch nicht versucht, diesen auf aktiv zu stellen, kann dies aber versuchen und sehen, ob dies einen Piepton beim Entriegeln verursacht.

Anbei die Codes vom Kombiinstrument meines 718, basierend auf einer Suche nach dem Wiederverriegeln (außer dem Code, den ich bereits gepostet habe, um das Menü zu aktivieren). Alle Codes für die Wiederverriegelungszeit, mit Tür nach dem Verriegeln (die linke Seite) sind auf 60 s eingestellt. Das ist seltsam, denn das Auto verriegelt sich nach 30 s wieder, wenn ich die Türen mit der Fernbedienung entriegele. Außerdem scheint es mir, dass das Wiederverriegeln nicht mit Entry & Drive geschieht. Wenn ich den Türgriff benutze, um das Auto zu verriegeln, und dann erneut darauf drücke, um zu entriegeln, blinkt die rote Verriegelungsleuchte kurz danach (und ich höre die Türverriegelung nicht wie mit der Fernbedienung), wenn ich die Tür nicht mit dem Griff öffne. Wenn ich die Tür schließlich öffne, kann ich hören, wie sich die Türen entriegeln.

Attachments

Im Anhang befinden sich die Codes vom Kombiinstrument meines 718, basierend auf einer Suche nach dem Wiederverriegeln (außer dem Code, den ich bereits gepostet habe, um das Menü zu aktivieren). Alle Codes für die Wiederverriegelungszeit, mit Tür nach dem Verriegeln (die linke Seite), sind auf 60 s eingestellt. Das ist seltsam, denn das Auto verriegelt sich nach 30 s wieder, wenn ich die Türen mit der Fernbedienung entriegele. Außerdem scheint es mir, dass das Wiederverriegeln nicht mit Entry and Drive passiert. Wenn ich den Türgriff benutze, um das Auto zu verriegeln, und dann erneut darauf drücke, um zu entriegeln, blinkt die rote Verriegelungsleuchte kurz danach (und ich höre die Türverriegelung nicht wie mit der Fernbedienung), wenn ich die Tür nicht mit dem Griff öffne. Wenn ich die Tür schließlich öffne, kann ich hören, wie sich die Türen entriegeln.
Hälfte davon hat mit verschiedenen Schlüsseln (Schlüssel1, Schlüssel2 usw.) zu tun, die andere Hälfte mit dem Kofferraum (Kofferraum). Sind alle auf 60 eingestellt? Haben Sie versucht, sie anzupassen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht?

Auf was ist Byte10 unten eingestellt?

Was möchten Sie erreichen? Möchten Sie die Wiederverriegelungszeit verzögern? Wenn ja, zu welchem Zweck. Wenn Sie Entry and Drive haben, warum sollten Sie es überhaupt mit dem Schlüssel entriegeln?

Hälfte davon hat mit verschiedenen Schlüsseln (key1, key2 usw.) zu tun, die andere Hälfte mit dem Kofferraum. Sind alle auf 60 eingestellt? Haben Sie versucht, sie anzupassen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht?

Der Byte10-Wert unten, worauf ist der eingestellt?

Was möchten Sie erreichen? Möchten Sie die Wiederverriegelungszeit verzögern? Wenn ja, zu welchem Zweck. Wenn Sie Entry and Drive haben, warum sollten Sie es überhaupt mit dem Schlüssel entriegeln?
Ich habe versucht, das von mir aktivierte Relock-Menü zum Laufen zu bringen. Ich denke, Sie haben Recht, dass die 30-Sekunden-Wiederverriegelung in Ordnung ist und es sich wahrscheinlich nicht lohnt, weiter zu suchen. Alle Codes auf der linken Seite, einschließlich des unteren, sind auf 60 eingestellt.

Ich möchte immer noch herausfinden, was Komfortfunktionen über Türverriegelung und Radioempfangsbestätigung aktiv bewirken. Vielleicht habe ich morgen die Gelegenheit, das auszuprobieren. Da ich jedoch keine Ahnung habe, was sie tun, weiß ich nicht einmal, was ich versuchen soll. Ich werde sehen, ob es beim Entriegeln ein Chirpen erzeugt, aber ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch versuchen soll.

1,221 - 1,240 of 1,596 Posts