Porsche Macan Forum banner

Neues Angebot - Macan-Lösung für undichte Steuerkettenabdeckung

56K views 66 replies 39 participants last post by  Jon@Flat6Motorsports  
#1 ·
Wir bieten jetzt eine schlüsselfertige Lösung zur Behebung des Problems der undichten Steuergehäuseabdeckung beim 95B.1 Macan (S / GTS / Turbo) 15-18 an. Dieses Kit verwendet OEM-Teile und eine von Porsche zugelassene Reparaturmethode. Dies spart jedem, der keine Garantie mehr hat, Tausende von Dollar. Wir liefern alle notwendigen Teile und detaillierte Anweisungen. Dies kann eine Heimwerkerarbeit für diejenigen sein, die es gewohnt sind, an Autos zu arbeiten. Andernfalls würde ich empfehlen, es in eine unabhängige Werkstatt zu bringen. Es ist unkompliziert, nur ein bisschen mühsam, da sich die Schrauben befinden, und wenn sich die abgebrochene Schraube nicht herausdrehen lässt, muss man ein paar Mechanikertricks anwenden! Dies gilt nur für den V6-Twin-Turbo-Motor (3,0 / 3,6 l), der unter Öllecks von den Schrauben der Steuergehäuseabdeckung leidet (sehr häufiges Problem).
Image
Produktdetails Die schwächeren Aluminiumschrauben neigen dazu, durch die Vibrationen und Kräfte des Motors zu brechen, was zu Öllecks bei den 95B.1 V6 Macan-Modellen führt. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung, um dieses Problem zu beheben, ohne den Motor fallen zu lassen und Tausende von Dollar für die Reparatur auszugeben. Dies ist ein von Porsche genehmigtes Reparaturverfahren in Bezug auf das Ölleckproblem. Wir haben ein Kit entwickelt, um sicherzustellen, dass Ihre Steuergehäuseschrauben nicht brechen und Öl austreten, sobald sie ersetzt wurden. Wir verwenden die verbesserten OEM-Edelstahlschrauben und -scheiben, um die ausfallanfälligen Aluminiumschrauben zu ersetzen. Merkmale
  • Einfache und kostengünstige Lösung
  • Sparen Sie Tausende von Dollar
  • Von Porsche genehmigtes Reparaturverfahren
  • OEM Porsche verbesserte Teile
  • Detaillierte Installationsanleitung enthalten
Installation Die Installation der Flat 6 Motorsports Leaking Timing Cover Solution ist unkompliziert und kann von einem qualifizierten Techniker in etwa 2-3 Stunden durchgeführt werden.

#8 ·
@Jon@Flat6Motorsports , tolles Kit und Anweisungen.
Die Millionen-Dollar-Frage......würden Sie diese als Präventionsmaßnahme an einem Macan ersetzen, der nicht undicht ist??
Gute Frage, das müssen Sie nicht, aber es würde nicht schaden. Es würde sicherlich ein wenig Ärger ersparen, je nachdem, wo/wie die Schraube bricht. Es ist ein recht häufiges Problem, könnte aber für einige nie zu einem Problem werden.

#7 ·
Wenn Ihr Porsche-Händler kundenfreundlich ist und Sie so behandelt, wie er sollte, wird er dieses Problem höchstwahrscheinlich beheben, selbst wenn Ihr Macan keine Garantie mehr hat. Ich habe meins 2 Jahre nach Ablauf meiner Garantie vollständig von meinem Händler abgedeckt bekommen.

• Like
Reactions: mdubya
#11 ·
Hilft das, wenn das Auto gerade erst zu lecken beginnt? Ich hatte gerade meinen 40.000-km-Service und der Techniker hat Öllecks festgestellt…
Ja, wenn es aus den Schrauben der Steuergehäuseabdeckung leckt, würde ich mich darum kümmern. Die Aluminiumschrauben neigen dazu, an einer Stelle zu reißen, aber je älter der Riss ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nur schwer entfernen lässt.

#21 ·
Wenn Sie dieses Leck hatten und Porsche es repariert hat, weiß jemand, ob sie einfach die gleichen Aluminiumschrauben verwenden oder ob sie auf Stahl umgestiegen sind?
Ja, sie verwenden die gleichen Schrauben. Meins wurde im April 2019 im Rahmen der Garantie durchgeführt, und jetzt leckt es wieder, wobei beim letzten Ölwechsel ein abgerissener Schraubenkopf in der Ölwanne auftauchte. Dies hätte schon vor langer Zeit ein großer Rückruf sein sollen. Porsche ist sich des Problems voll bewusst, hat sich aber entschieden, es im Rahmen der Garantie zu beheben. Ich gebe ihnen Anerkennung dafür, dass sie sich eingesetzt haben, aber das gleiche Material zu verwenden, das zu Ausfällen neigt, ist eine lahme Art und Weise. Ich hatte gehofft, dass die neueste abgerissene Schraube oben an der Abdeckung wäre, wo sie zugänglich wäre, aber Fehlanzeige. Es ist fast unmöglich zu sehen, woher sie kommt, ohne sie auseinanderzunehmen. Macht keinen Spaß!!

#26 ·
Habe das Leck in meinem Macan S von 2018 entdeckt. Weniger als 33.000 Meilen, aber keine Garantie mehr. Habe das Porsche-Autohaus angerufen, bei dem ich ihn gekauft habe - Braman Porsche in West Palm Beach, FL. Sie vereinbarten einen Termin zur Inspektion des Wagens und gaben mir einen brandneuen Macan 2023 als Leihwagen. Ja, die 2 Aluminium-Steuergehäusebolzen waren abgerissen. Kosten für die Reparatur - 990 $ plus Steuern. Als Zeichen des guten Willens übernahmen sie jedoch 90 % der Kosten. Ich war begeistert. Kosten für mich 108 $ plus Steuern. Ich kann verstehen, warum dieses Autohaus so viel zu tun hat. Echter Kundenservice ist selten. Erfahrungen wie diese machen die Leute zu Stammkunden.:)

#28 ·
Mein'15 leckt bisher seit 30.000 Meilen. Habe auf einen weiteren Grund gewartet, um das Vorderteil zu zerlegen und die Reparatur durchzuführen. Ich bin jetzt bei 125.000. Soll ich bei dieser Laufleistung die einfache Reparatur mit diesem Kit durchführen oder die Abdeckung abnehmen und auch die Steuerkette ersetzen?

#29 ·
Vielen Dank an @Jon@Flat6Motorsports für diese Korrektur! Ich habe kürzlich einen 2018 GTS mit 53.000 Meilen gekauft und festgestellt, dass Öl aus dem Abdeckungsbereich austrat.

Ich habe das Kit bei Flat 6 bestellt und mich dieses Wochenende damit beschäftigt. Ich stellte fest, dass beide Aluminiumschrauben gebrochen waren und der Schraubenkopf auf der Beifahrerseite vollständig fehlte! Der Tipp in der mitgelieferten Anleitung, den verbleibenden Teil der Schraube mit einem Schlauch von der Rückseite herauszudrehen, war großartig, um die restlichen Schraubenenden schnell zu entfernen.

Position der Schraube auf der Beifahrerseite, nachdem der Luftfilterkasten bereits entfernt wurde:
Image

#32 ·
Danke an @Jon@Flat6Motorsports für diese Lösung! Ich habe kürzlich einen 2018er GTS mit 53.000 Meilen gekauft und festgestellt, dass Öl aus dem Bereich der Abdeckung austrat.

Ich bestellte das Kit von Flat 6 und ging dieses Wochenende daran. Ich fand beide Aluminiumschrauben gebrochen, und der Kopf der Schraube auf der Beifahrerseite war komplett verschwunden! Der Tipp in der mitgelieferten Anleitung, den verbleibenden Teil der Schraube mit einem Stück Schlauch von der Rückseite herauszudrehen, war großartig, um die verbleibenden Schraubenenden schnell zu entfernen.

Position der Schraube auf der Beifahrerseite, nachdem der Luftfilterkasten bereits entfernt wurde:
View attachment 267766
Haben die verbesserten Schrauben das Problem für Sie behoben?

#30 ·
Ich habe gerade den Flat6 Fix ausprobiert und die Schraube auf der Fahrerseite ersetzt. Die Schraube, die die Airbox auf der Beifahrerseite hält, geht nicht heraus. Die Nietmutter, in die sie geschraubt ist, dreht sich einfach. Ich kann nicht herausfinden, wie ich die Schraube herausbekomme, also denke ich darüber nach, die Airbox zu zerschneiden. Ich kann die Nietmutter auch nicht von innen im Kotflügel erreichen, da es dort zwei Blechschichten gibt. Hat jemand noch andere Ideen?

#33 ·
Wir bieten jetzt eine schlüsselfertige Lösung zur Behebung des Problems der undichten Steuergehäuse beim 95B.1 Macan (S / GTS / Turbo) 15-18 an. Dieses Kit verwendet OEM-Teile und eine von Porsche zugelassene Reparaturmethode. Dies spart jedem, der keine Garantie hat, Tausende von Dollar. Wir liefern alle notwendigen Teile und detaillierte Anweisungen. Dies kann eine DIY-Arbeit für diejenigen sein, die es gewohnt sind, an Autos zu arbeiten. Andernfalls würde ich empfehlen, es in eine unabhängige Werkstatt zu bringen. Es ist unkompliziert, nur ein bisschen mühsam, da sich die Schrauben an einer ungünstigen Stelle befinden. Wenn sich die abgebrochene Schraube nicht herausdrehen lässt, müssen Sie einige Mechanikertricks anwenden! Dies gilt nur für den V6-Twin-Turbo-Motor (3,0 / 3,6 l), der unter Öllecks von den Schrauben der Steuergehäuse leidet (sehr häufiges Problem).

View attachment 261014
Produktdetails

Die schwächeren Aluminiumschrauben neigen dazu, durch die Vibrationen und Kräfte des Motors zu brechen, was zu Öllecks bei den 95B.1 V6 Macan-Modellen führt. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung, um dieses Problem zu beheben, ohne den Motor abzusenken und Tausende von Dollar für die Reparatur auszugeben. Dies ist ein von Porsche genehmigtes Reparaturverfahren in Bezug auf das Ölleckproblem. Wir haben ein Kit entwickelt, um sicherzustellen, dass Ihre Steuergehäuseschrauben nicht brechen und nach dem Austausch kein Öl mehr austreten kann. Wir verwenden die verbesserten OEM-Edelstahlschrauben und -scheiben, um die ausfallanfälligen Aluminiumschrauben zu ersetzen.

Merkmale
  • Verbesserte OEM-Porsche-Teile
Installation

Die Installation der Flat 6 Motorsports Leaking Timing Cover Solution ist unkompliziert und kann von einem qualifizierten Techniker in etwa 2-3 Stunden durchgeführt werden.

Wir bieten jetzt eine schlüsselfertige Lösung zur Behebung des Problems der undichten Steuergehäuse beim 95B.1 Macan (S / GTS / Turbo) 15-18 an. Dieses Kit verwendet OEM-Teile und eine von Porsche zugelassene Reparaturmethode. Dies spart jedem, der keine Garantie hat, Tausende von Dollar. Wir liefern alle notwendigen Teile und detaillierte Anweisungen. Dies kann eine DIY-Arbeit für diejenigen sein, die es gewohnt sind, an Autos zu arbeiten. Andernfalls würde ich empfehlen, es in eine unabhängige Werkstatt zu bringen. Es ist unkompliziert, nur ein bisschen mühsam, da sich die Schrauben an einer ungünstigen Stelle befinden. Wenn sich die abgebrochene Schraube nicht herausdrehen lässt, müssen Sie einige Mechanikertricks anwenden! Dies gilt nur für den V6-Twin-Turbo-Motor (3,0 / 3,6 l), der unter Öllecks von den Schrauben der Steuergehäuse leidet (sehr häufiges Problem).

View attachment 261014
Produktdetails

Die schwächeren Aluminiumschrauben neigen dazu, durch die Vibrationen und Kräfte des Motors zu brechen, was zu Öllecks bei den 95B.1 V6 Macan-Modellen führt. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung, um dieses Problem zu beheben, ohne den Motor abzusenken und Tausende von Dollar für die Reparatur auszugeben. Dies ist ein von Porsche genehmigtes Reparaturverfahren in Bezug auf das Ölleckproblem. Wir haben ein Kit entwickelt, um sicherzustellen, dass Ihre Steuergehäuseschrauben nicht brechen und nach dem Austausch kein Öl mehr austreten kann. Wir verwenden die verbesserten OEM-Edelstahlschrauben und -scheiben, um die ausfallanfälligen Aluminiumschrauben zu ersetzen.

Merkmale
  • Verbesserte OEM-Porsche-Teile
Installation

Die Installation der Flat 6 Motorsports Leaking Timing Cover Solution ist unkompliziert und kann von einem qualifizierten Techniker in etwa 2-3 Stunden durchgeführt werden.
Wenn dies erledigt ist, gibt es eine Garantie?

#49 ·
Wir haben jetzt ein Video mit einer ausführlicheren Anleitung:
Entschuldigung an alle. Ich bin etwas spät dran. Ich wollte nur sagen, dass ich aus diesem Thread und dem angehängten Video viel mehr über das gefürchtete TCC-Schraubenproblem gelernt habe, als ich jemals von dem Porsche-Händler gelernt habe. Ich habe vor etwa 2 Jahren sowohl die Schraube Nr. 30 als auch Nr. 15 (nehme ich an) bei Jack Daniels Porsche in New Jersey ersetzen lassen. Mein 3.0 leckt immer noch von beiden Seiten. Beide Lecks wurden reduziert, aber nicht vollständig behoben.

Frage: Sind es immer die gleichen 2 Schrauben?