Porsche Macan Forum banner
121 - 127 of 130 Posts
Hallo zusammen,

Ich versuche, Apple CarPlay auf meinem 2018 Porsche Macan mit PCM 4.1 zu aktivieren.
Die Firmware-Version ist:

• MHI2_US_POG11_P4151
  • MU1097

Ich habe bereits das M.I.B. More-Incredible-Bash v3.6.0-Tool und den entsprechenden .PATCH-Ordner, aber er enthält nur das .IFS-Firmware-Image – keine Aktivierungsskripte.

Ich suche speziell nach dem Richtigen:

bash
CopyEdit
/patch/
├── activate_carplay.sh
├── mib2_tool.sh
├── metainfo2.txt
├── license.dat oder .fsc
├── patchinfo.txt

Wenn jemand dieses Bundle hat oder mich darauf hinweisen kann, wo ich es finden kann, wäre ich unglaublich dankbar. Porsche möchte 1.100 $ dafür, es zu aktivieren, also würde ich es gerne selbst machen. Vielen Dank im Voraus!

Besitzer eines Macan S von 2017. Ich habe die Anweisungen mehrfach und sorgfältig befolgt und dabei mehrere verschiedene SD-Karten verwendet. Wenn ich die SD-Karte in den Steckplatz stecke, passiert nichts (ja, ich habe das _ vor der Datei Swdlautorun.txt gelöscht). Ich habe es auch ohne versucht, um die Software manuell neu zu starten, und SD1 (und alle anderen Schaltflächen) sind immer noch grau hinterlegt. Lade ich die falsche Software herunter oder verwende ich sie? Hier sind die Websites der Dateien, die ich verwendet habe: Releases · Mr-MIBonk/M.I.B._More-Incredible-Bash MIB Solution :: Login. Irgendwelche Tipps? Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe auch eine K3300 für die Softwareversion.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen. Wir haben gerade einen 2018er GTS abgeholt und ich habe gestern Abend CarPlay mit MIB hinzugefügt. Ich habe festgestellt, dass es wählerisch ist, welches Kabel für unsere iPhone 16 Pros funktioniert. Wir hatten ein Anker-Kabel und ein Amazon Basics-Kabel, die funktionierten, aber andere zufällige und tatsächliche Apple-Kabel mit USB-C-zu-USB-A-Adaptern funktionierten nicht (wahrscheinlich wegen der Adapter). Wenn Sie also alles richtig über MIB gemacht haben, es aber nicht funktioniert, besorgen Sie sich unbedingt ein paar verschiedene Kabel und probieren Sie es aus.

Hallo. Ich werde CarPlay installieren. In einem Video heißt es, dass ich ALLE Patches installieren (zum Ordner hinzufügen) muss und das System das richtige auswählt? Oder soll ich nur dasjenige lassen, das zu meinem Auto passt?
Ich habe installiert (Autoeinstellungen): MHI2_ER_POG11_P4150 1096.
Ich habe eine Datei (Ordner) im Patch-Ordner mit dem Namen gefunden: MHI2_ER_POG11_P4150_MU1096_PATCH

Ist das der richtige Patch? Soll ich nur den Ordner MHI2_ER_POG11_P4150_MU1096_PATCH belassen oder kann ich ALLE Patches zum Ordner hinzufügen und das System wählt das richtige aus?

121 - 127 of 130 Posts