Meine quietschen auch schon seit Tag 1. Mir wurde gesagt, ich sei zu sanft mit den Bremsen, Porsche sei ein Sportwagen. Ich war schon 4 Mal dort und ich nehme an, sie setzen sie ein (nehmen sie heraus und treten ein paar Mal auf die Bremse), das Quietschen verschwindet vorübergehend und am nächsten Tag kehrt das Quietschen zurück...... Ich habe das Gefühl, ich habe eine Zitrone gekauft.
Ich verstehe, wie Sie sich fühlen, aber das Problem liegt beim Händler, nicht beim Auto. Wenn sie vier Gelegenheiten hatten, das Problem zu beheben, und es nicht getan haben, sollten Sie vielleicht in Erwägung ziehen, das Auto zu einem anderen Händler zu bringen. Hoffentlich haben Sie in Ihrer Gegend mindestens ein paar zur Auswahl.
Neue Autos, die während des Auslieferungsprozesses ein oder zwei Monate geparkt waren, haben oft etwas Rost auf den Rotoren, und die Bremsen quietschen möglicherweise ein wenig. Normalerweise verschwindet dies in den ersten 1000 Meilen oder so, wenn die Bremsen eingebremst werden. Daher empfehlen Verkaufsmitarbeiter und Serviceberater häufig, die Bremsen stark zu beanspruchen, um den Einbremsvorgang zu beschleunigen. Und manchmal funktioniert das. Aber es ist keine Universallösung....wie Sie feststellen.
Die Mehrheit des Bremsenquietschens wird durch Harmonische verursacht, die an den Metall-zu-Metall-Kontaktpunkten an den Bremssätteln auftreten....auch bekannt als erzwungene Anregung. Beispiele für diese Kontaktpunkte sind:
- Wo die Bremssattelkolben mit der Rückseite des Bremsbelags in Kontakt kommen
- Wo Haltestifte und Federklammern miteinander, dem Belag oder dem Bremssattel in Kontakt kommen
- Die Gleitfläche an einem Schwimmsattel
- Wo die Bremssattelschrauben auf die Spindel geschraubt werden
Die Reparatur erfordert die Demontage des Bremssattels (aber die Kolben intakt lassen); Reinigen der Metall-zu-Metall-Kontaktpunkte, um Rost zu entfernen; Auftragen eines dünnen Films einer Hochtemperatur-/Hochfeststoff-Anti-Seize-Verbindung an allen Metall-zu-Metall-Kontaktpunkten; und Wiederzusammenbau. Aus diesem Grund ist beim Kauf eines neuen Satzes Bremsbeläge oft eine kleine Tube Anti-Seize-Schmiermittel im Karton enthalten.
Manche Leute versuchen, die Bremsscheibe neu zu bearbeiten (was bei schwimmenden Bremsscheibenkonstruktionen jetzt schwierig ist) oder die Beläge zu wechseln. Dies funktioniert manchmal, aber alles, was es wirklich tut, ist, möglicherweise die Schwingungsfrequenz aus der harmonischen Zone zu verschieben. Die Ursache des Problems ist in der Regel die richtige Schmierung der oben beschriebenen Punkte.
Meiner Erfahrung nach ist die größte Herausforderung, vor der die Leute bei der Behebung von quietschenden Bremsen stehen, die Suche nach einem Mechaniker, der in diesen Feinheiten geschult ist, und einem Werkstattleiter, der bereit ist, den Mechaniker die Zeit zu lassen, die Arbeit richtig zu erledigen.
Wenn Sie keinen Händler finden können, der in der Lage ist, das Problem zu beheben, suchen Sie nach einer guten unabhängigen Werkstatt.
Viel Glück bei der Lösung dieses Problems zu Ihrer Zufriedenheit.