Porsche Macan Forum banner
41 - 60 of 246 Posts
Ja, die meisten Hochleistungsbremsen quietschen ein wenig (ich bemerke, dass meine immer gequietscht haben, wenn ich bei geringer Geschwindigkeit und leichtem Bremsdruck zum Stehen gekommen bin). Hatte ein ähnliches Phänomen sowohl in meinen STI's als auch in meinem EvoX.

Ich auch, 1700 Meilen neu und quietscht nur bei Stopps mit niedriger Geschwindigkeit. War damit zurück beim Händler, um sicherzustellen, dass nichts in den Belägen die Bremsscheibe beschädigt. Der Händler hat es wie gewohnt überprüft. "Fahren Sie noch ein paar Meilen und sehen Sie, was passiert."

Meine quietschen gelegentlich, aber nur bei Kriechgeschwindigkeiten im Rückwärtsgang ...??

Dies wurde hier schon ausführlich besprochen. Versuchen Sie, nach quietschenden Bremsen zu suchen, und Sie werden mehr finden.

Anscheinend ist es kein Fehler, sondern ein Nebenprodukt von übergroßen Sportbremsen, die für den intensiven Einsatz konzipiert sind, aber tatsächlich nicht stark beansprucht werden. Die Bremsoberfläche verglast, wenn Sie nicht stark bremsen, was das Quietschen verursacht.

Lösung - Suchen Sie sich eine ruhige Straße, beschleunigen Sie auf etwa 80 km/h (50 mph) und bremsen Sie abrupt. Wiederholen Sie dies ein paar Mal, und Sie sollten für etwa 1000 km quietschfrei sein. Es wird wiederkommen, also einfach wiederholen.

Ja, sie quietschen, sie erzeugen viel Bremsstaub, aber sie stoppen wirklich gut, wenn man sie braucht!

Hier ist ein weiterer Thread, den Sie lesen können. Unterm Strich: Bringen Sie ihn zur Wartung. Wenn die Werkstatt sagt, dass alle das tun, bringen Sie ihn woanders hin. Quietschende Bremsen sind inakzeptabel, und Werkstätten, die sagen, sie können sie nicht reparieren, sind entweder faul oder inkompetent... traurig zu sagen. Viel Glück bei der Lösung.

Ich habe meinen Porsche hingebracht, um das Quietschen der Bremsen zu beheben. Sie warnten mich, dass das Quietschen (Glasur) wiederkommen würde, wenn ich meine Bremsen nicht stärker beanspruche. Sie haben die Glasur entfernt und es ist besser als vorher, aber ich habe immer noch gelegentlich Quietschen.

Meine scheinen bisher ruhig zu sein, 1400 Meilen.
Ich wasche das Auto von Hand und fahre danach immer ein paar Blocks und benutze die Bremsen viel, um sie abzutrocknen. Früher bin ich nach dem Händewaschen eines anderen Autos nicht gefahren und hatte quietschende Bremsen.

"Warum Sie vorübergehende Bremsgeräusche nach nassen Bedingungen bekommen"
Warum Sie vorübergehende Bremsgeräusche nach nassen Bedingungen bekommen. - Club Lexus Forums

Also, wenn Ihre Rotoren braun aussehen.....?

Meine scheinen bisher ruhig zu sein, 1400 Meilen.
Ich wasche das Auto von Hand und fahre danach immer ein paar Blocks und benutze die Bremsen viel, um sie abzutrocknen. Ich bin früher nach dem Händewaschen eines anderen Autos nicht gefahren und hatte quietschende Bremsen.

"Warum Sie vorübergehend Bremsgeräusche nach nassen Bedingungen bekommen"
Warum Sie vorübergehend Bremsgeräusche nach nassen Bedingungen bekommen. - Club Lexus Forums

Also, wenn Ihre Rotoren braun aussehen.....?
Bremsen mit einer feinen Rostbeschichtung vom Händewaschen erzeugen ein raues Reibe-/Schleifgeräusch und manchmal eine laute niederfrequente Resonanz, die nach leichtem Bremsen verschwindet. Diese Art von feinem Rost bekommen Sie nur auf Scheiben, die durch Händewaschen nass werden und kurze Zeit an der Luft trocknen gelassen werden. Alles völlig normal und gesund.

Quietschende Bremsen sind ein anderes Geräusch und eine andere Ursache.

Ich hatte Quietschen an meinem 2015 Turbo und mein Händler hat die hinteren Rotoren und Beläge ersetzt. Schön und leise jetzt.

Hier ist ein weiterer Thread, den Sie lesen können. Unterm Strich: Bringen Sie ihn zur Wartung. Wenn die Werkstatt sagt, dass sie es alle tun, gehen Sie woanders hin. Quietschende Bremsen sind inakzeptabel, und Werkstätten, die sagen, sie könnten sie nicht reparieren, sind entweder faul oder inkompetent....traurig zu sagen. Viel Glück bei der Lösung.

http://www.macanforum.com/forum/complaints/62570-brake-squeal.html
Entschuldigung, aber ich denke, Sie sind etwas zu dogmatisch und übersehen ein paar Dinge.

Wenn eine Werkstatt jemals versuchen würde, meine gelegentlich leicht quietschenden Bremsen für mehr als 10 Dollar und 10 Minuten zu reparieren, halte ich das für inkompetent oder unethisch.

Ein gelegentliches leichtes Quietschen beim sanften Bremsen, das verschwindet, ist völlig normal, besonders wenn das Auto nicht stark gefahren wird, kosmetisch und dient auch als hörbarer Indikator für Symmetrie, mangelnden Rundlauf und eine gesunde Kolbenrückstellung.

Absolut akzeptabel. Aber dann verstehe ich das Fahren, die Mechanik, und wenn nicht, kann ich den Abschnitt im Handbuch lesen oder das Porsche-Video über laute und staubige Bremsen ansehen und werde nicht gerne abgezockt.

In London gibt es vielleicht einen guten Job für Sie, bei dem Sie Taxibremssysteme reparieren können.

Ich bin etwa 2300 Meilen gefahren und habe kürzlich ein Quietschen bemerkt. Scheint keine große Sache zu sein, um es überprüfen zu lassen. Außerdem fahre ich hauptsächlich in der Stadt und habe einfach angenommen, dass es daran liegt, dass sie nicht wirklich stark beansprucht werden.

Meine haben auch vom ersten Tag an gequietscht. Mir wurde gesagt, ich sei zu sanft mit den Bremsen, Porsche sei ein Sportwagen. Ich war schon 4 Mal dort und ich nehme an, sie setzen sie ein (nehmen sie heraus und treten ein paar Mal kräftig auf die Bremse), das Quietschen verschwindet vorübergehend und am nächsten Tag kehrt das Quietschen zurück. Ich werde nicht akzeptieren, dass es ein Sportwagen ist und dass es einfach so sein wird. Gehe morgen wieder hin, jetzt etwas mehr als 2000 Meilen. Ich habe das Gefühl, eine Zitrone gekauft zu haben.

:|Meine haben auch von Tag 1 an gequietscht. Mir wurde gesagt, dass ich zu sanft bremse, Porsche ist ein Sportwagen. Ich war schon 4 Mal dort und ich nehme an, dass sie sie einsetzen (ausbauen und ein paar Mal auf die Bremse treten), das Quietschen verschwindet vorübergehend und am nächsten Tag kehrt das Quietschen zurück. Ich werde nicht akzeptieren, dass es ein Sportwagen ist und dass es einfach so sein wird. Gehe morgen wieder rein, jetzt etwas mehr als 2000 Meilen. Ich habe das Gefühl, ich habe eine Zitrone gekauft.
Hallo an Sie und es tut mir leid, dass dies Ihr erster Beitrag sein muss. In meiner ersten Woche quietschten die Bremsen auch, aber ich wusste von der Fahrt mit Performance Mercedes Benzs unter anderem, dass es passiert. Fahren Sie auf etwa 25 bis 30 MPH und treten Sie ein paar Mal fest auf die Bremse. Dann wiederholen Sie es, wenn das Quietschen zurückkehrt, und das wird es auch. Mein Problem verschwand und ab und zu kommt wieder Bremsstaub hinein, ich spüle und wiederhole es. Ich würde das nicht als Zitronenauto betrachten.

Haben Sie sonst Spaß am Fahren?

Ich liebe das Auto und es macht sehr viel Spaß zu fahren! Nur das Bremsen macht keinen Spaß.
Versuchen Sie die von mir vorgeschlagene Bremsmethode, bevor Sie es zurückbringen. Es gab viele Beiträge dazu, die Sie vielleicht suchen möchten. Ich bin sicher, dass es von anderen Mitgliedern bessere Vorschläge zum Einbremsen der Bremsen gibt. Ich hoffe, es klappt für Sie. Willkommen im Forum.

• Like
Reactions: sammie
Meine quietschen auch schon seit Tag 1. Mir wurde gesagt, ich sei zu sanft mit den Bremsen, Porsche sei ein Sportwagen. Ich war schon 4 Mal dort und ich nehme an, sie setzen sie ein (nehmen sie heraus und treten ein paar Mal auf die Bremse), das Quietschen verschwindet vorübergehend und am nächsten Tag kehrt das Quietschen zurück...... Ich habe das Gefühl, ich habe eine Zitrone gekauft.
Ich verstehe, wie Sie sich fühlen, aber das Problem liegt beim Händler, nicht beim Auto. Wenn sie vier Gelegenheiten hatten, das Problem zu beheben, und es nicht getan haben, sollten Sie vielleicht in Erwägung ziehen, das Auto zu einem anderen Händler zu bringen. Hoffentlich haben Sie in Ihrer Gegend mindestens ein paar zur Auswahl.

Neue Autos, die während des Auslieferungsprozesses ein oder zwei Monate geparkt waren, haben oft etwas Rost auf den Rotoren, und die Bremsen quietschen möglicherweise ein wenig. Normalerweise verschwindet dies in den ersten 1000 Meilen oder so, wenn die Bremsen eingebremst werden. Daher empfehlen Verkaufsmitarbeiter und Serviceberater häufig, die Bremsen stark zu beanspruchen, um den Einbremsvorgang zu beschleunigen. Und manchmal funktioniert das. Aber es ist keine Universallösung....wie Sie feststellen.

Die Mehrheit des Bremsenquietschens wird durch Harmonische verursacht, die an den Metall-zu-Metall-Kontaktpunkten an den Bremssätteln auftreten....auch bekannt als erzwungene Anregung. Beispiele für diese Kontaktpunkte sind:

- Wo die Bremssattelkolben mit der Rückseite des Bremsbelags in Kontakt kommen
- Wo Haltestifte und Federklammern miteinander, dem Belag oder dem Bremssattel in Kontakt kommen
- Die Gleitfläche an einem Schwimmsattel
- Wo die Bremssattelschrauben auf die Spindel geschraubt werden

Die Reparatur erfordert die Demontage des Bremssattels (aber die Kolben intakt lassen); Reinigen der Metall-zu-Metall-Kontaktpunkte, um Rost zu entfernen; Auftragen eines dünnen Films einer Hochtemperatur-/Hochfeststoff-Anti-Seize-Verbindung an allen Metall-zu-Metall-Kontaktpunkten; und Wiederzusammenbau. Aus diesem Grund ist beim Kauf eines neuen Satzes Bremsbeläge oft eine kleine Tube Anti-Seize-Schmiermittel im Karton enthalten.

Manche Leute versuchen, die Bremsscheibe neu zu bearbeiten (was bei schwimmenden Bremsscheibenkonstruktionen jetzt schwierig ist) oder die Beläge zu wechseln. Dies funktioniert manchmal, aber alles, was es wirklich tut, ist, möglicherweise die Schwingungsfrequenz aus der harmonischen Zone zu verschieben. Die Ursache des Problems ist in der Regel die richtige Schmierung der oben beschriebenen Punkte.

Meiner Erfahrung nach ist die größte Herausforderung, vor der die Leute bei der Behebung von quietschenden Bremsen stehen, die Suche nach einem Mechaniker, der in diesen Feinheiten geschult ist, und einem Werkstattleiter, der bereit ist, den Mechaniker die Zeit zu lassen, die Arbeit richtig zu erledigen.

Wenn Sie keinen Händler finden können, der in der Lage ist, das Problem zu beheben, suchen Sie nach einer guten unabhängigen Werkstatt.

Viel Glück bei der Lösung dieses Problems zu Ihrer Zufriedenheit.

Ich hatte dieses Problem noch nicht mit unserem Macan, aber meine Intuition sagt mir, dass sich Staub an Stellen ansammelt, wo er nicht hingehört. Ein paar härtere Bremsungen sollten das Problem beheben.

41 - 60 of 246 Posts