Porsche Macan Forum banner
481 - 500 of 1,596 Posts
Danke @RunBuh,
Es ist seltsam, ich habe mindestens 3 Mal im PCM-Block nachgesehen...kein Glück.

Gehst du

Brush hidden
Brush hidden

Programmierung (Dann nach Haftungsausschluss suchen?)

Danke

Danke @RunBuh,
Es ist seltsam, ich habe mindestens 3 Mal im PCM-Block nachgesehen...kein Glück.

Gehst du
Brush versteckt
Brush versteckt
Codierung (Dann nach Haftungsausschluss suchen?)

Danke
Auf dem x431 wird die Porsche-Code-Version 23.82 angezeigt.

Systemauswahl -> PCM -> Code-Pinsel-Verstecken -> Pinsel versteckt/modifiziert -> Nach Codierobjekten suchen -> "discl" eingeben und Enter drücken
243632

Danke dafür @Run Buh ....so suche ich und erhalte keine Ergebnisse auf dieser Ergebnisseite. Ich habe PCM 3.1....ich schätze, es ist anders.
Auch bei 23,82, kein Problem, Prost.

Die Option "Software-Upgrade" in der App. Der gleiche Ort, an dem der Porsche-Code aktualisiert würde. Klingt, als ob Sie das bereits tun, aber ich wollte nachsehen.

Zum Beispiel habe ich gerade mein Gerät überprüft und muss die folgenden Updates durchführen:
- Firmware-Upgrade-Programm
- AutoSearch
- mehrere Hersteller-Updates
- TPMS-Reset-Datenbank

Okay, ich habe pdls+ vor ein paar Wochen auf meinem 2018 S aktiviert und es funktioniert großartig. Es gibt jedoch etwas Seltsames, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden zusammenhängen, aber ich hätte schwören können, dass die grünen Lichter auf der Anzeige über dem Kilometerzähler immer dauerhaft leuchteten, wenn ich den Lichtschalter in der Auto-Position hatte, bevor ich pdls+ aktiviert habe. Jetzt bemerke ich, dass dieses Licht ausgeht, wenn es draußen **** ist, fast so, als wäre es jetzt in der Auto-Position fotoempfindlich. Ich kann mich nur nicht erinnern, ob dies schon immer der Fall war oder ob dies irgendwie durch pdls+ aktiviert wurde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Okay, also ich habe pdls+ vor ein paar Wochen auf meinem 2018 S aktiviert und es funktioniert großartig. Es gibt jedoch etwas Seltsames, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden zusammenhängen, aber ich hätte schwören können, dass die grünen Lichter auf der Anzeige über dem Kilometerzähler immer dauerhaft leuchteten, als ich pdls+ aktiviert hatte, wenn ich den Lichtschalter in der Auto-Position hatte. Ich stelle jetzt fest, dass dieses Licht ausgeht, wenn es draußen **** ist, fast so, als wäre es jetzt in der Auto-Position lichtempfindlich. Ich kann mich nur nicht erinnern, ob dies schon immer der Fall war oder ob dies irgendwie durch pdls+ aktiviert wurde

Ist die grüne Anzeige, auf die Sie sich beziehen, die Anzeige für eingeschaltete Scheinwerfer? Die einzige grüne Anzeige, die ich über dem Kilometerzähler habe, ist die, die anzeigt, wann die Scheinwerfer eingeschaltet sind.

Diese Anzeige würde dauerhaft leuchten, wenn Sie den Lichtschalter die ganze Zeit in der ON-Position haben, wobei die Scheinwerfer eingeschaltet sind.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten stimmt mit dem Schalter in Auto überein. Wenn es draußen **** ist, schalten sich die Scheinwerfer aus, und im Gegenzug ist diese grüne Anzeige aus. Hat nichts mit PDLS+ zu tun.

Aber vielleicht übersehe ich Ihren Punkt. Wir könnten über zwei verschiedene Dinge sprechen. Können Sie ein Foto der grünen Anzeige posten?

Ich fahre meistens im Automatikmodus... wenn ich in der Garage starte... sind die Scheinwerfer AN und das grüne Armaturenbrettsymbol ist AN. Sobald ich in die Sonne fahre, gehen beide aus.

Ich fahre meistens im Automatikmodus......wenn ich in der Garage starte.....Scheinwerfer sind AN und das grüne Armaturenbrettsymbol ist AN. Sobald ich in die Sonne fahre, gehen beide aus.
Ja... ich auch.

Okay, dann muss es so sein, dass es mir vorher einfach nie aufgefallen ist, was durchaus möglich ist

Wenn das Grün erlischt, zeigt dies an, dass der automatische Scheinwerferschalter die Lichter ausgeschaltet hat. Das war schon immer so bei meinem '18 S.

Waaas, keine neuen Optimierungen in letzter Zeit :( Komm schon :)

Ok, für diejenigen, die HBA aktiviert haben.......wie haben Sie die Ein/Aus-Schwellenwerte eingestellt?
Was funktioniert für Sie am besten?

Ich glaube nicht, dass es noch mehr zu finden gibt, jedenfalls nützliche. Ich habe alle Abschnitte mit einem feinen Kamm durchsucht und nichts anderes sticht hervor.

Ich suche nach einer Möglichkeit für das PCM, den zuletzt gespielten Song abzuspielen, wenn ich das Telefon anschließe. Es scheint immer zum ersten Song in alphabetischer Reihenfolge zurückzukehren. Ist sehr ärgerlich. Ich konnte keine Lösung finden.
Es ist ein Problem, das so alt ist wie die Zeit selbst, wenn Sie Bluetooth verwenden. Mit CarPlay greift mein Auto den Song auf, den ich zuletzt auf meinem Telefon abgespielt habe.

Es ist ein Problem, das so alt ist wie die Zeit selbst, wenn Sie Bluetooth verwenden. Mit CarPlay wählt mein Auto den Song aus, den ich zuletzt auf meinem Telefon abgespielt habe.

Ich habe davon irgendwo gelesen, dachte aber, es hänge mit der Haupteinheit zusammen. Bei mir passiert es nur, wenn ich mich direkt per USB mit dem PCM verbinde. Das Seltsame ist, dass es zufällig ist. Manchmal wird der letzte Song abgespielt, aber etwa 85 % der Zeit wird er auf den ersten Song in der Liste zurückgesetzt. Wenn ich mich über das CarPlay-Modul verbinde, wird der zuletzt abgespielte Song abgespielt.

Darüber hinaus tritt dieses Problem nie in dem Volvo XC90 meiner Frau, dem BMW X2 meiner Tochter und nicht einmal in dem Audi A5 auf, den ich vor dem Macan besaß. Nur mit dem PCM…. Deshalb dachte ich, dass dies ein PCM-bezogenes Problem ist.

Ich habe davon irgendwo gelesen, dachte aber, es hänge mit der Haupteinheit zusammen. Bei mir passiert es nur, wenn ich mich über USB direkt mit dem PCM verbinde. Das Seltsame ist, dass es zufällig ist. Manchmal wird der letzte Song abgespielt, aber in etwa 85 % der Fälle wird auf den ersten Song in der Liste zurückgesetzt. Wenn ich mich über das CarPlay-Modul verbinde, wird der zuletzt gespielte Song abgespielt.

Darüber hinaus tritt dieses Problem nie in dem Volvo XC90 meiner Frau, dem BMW X2 meiner Tochter und nicht einmal in dem Audi A5 auf, den ich vor dem Macan besaß. Nur mit dem PCM…. Deshalb dachte ich, dass dies ein PCM-bezogenes Problem ist.
Hallo Santirx, sind Sie der Lieferung und Installation schon näher gekommen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hallo Santirx, sind Sie der Lieferung und Installation schon näher gekommen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Die Sache wurde erst gestern verschickt, die Bearbeitung dauerte 5 Tage. Es wird insgesamt 30 Tage dauern, bis es hier ist. Die einzige Versandoption, die sie verwenden, ist sehr langsam.

481 - 500 of 1,596 Posts